Wir telefonieren nachhaltig!

Neue Handys? Wie neu – nur besser.

Umweltfreundlich und nachhaltig – die neuen Smartphones bei PIPAL-Transporte
Wieder zwei Bäume mehr!

Bei PIPAL Transporte waren vor einiger Zeit zwei neue Handys fällig.

Sorgfältiges Erforschen der Anforderungen ergab, dass es nicht unbedingt die allerneuesten Modelle sein mussten (der Habenwollen-Faktor wurde erfolgreich in den Griff bekommen).

In dieser Situation kam die Firma refurbed auf’s Radar der Chefin: “to refurbish” steht auf neudeutsch für “generalüberholen” und refurbed.at ist ein Marktplatz für gebrauchte, generalüberholte elektronische Geräte – sogar mit Garantie.

Der Gedanke, nachhaltig, umweltbewusst und sparsam zugleich sein zu können, war verlockend genug, da hätte es den Zusatz-Bonus kaum noch gebraucht: Pro Handy läßt refurbed einen Baum pflanzen und stellt dafür sogar Zertifikate aus – in unserem Fall einen Baum in Kenia und einen in Kalifornien.

Mit den beiden neuen alten Smartphones ist ein guter Kauf geglückt. Gabriele Pipal fasst zusammen: “Die beiden Handys funktionieren wunderbar, alle sind zufrieden – und ein gutes Gewissen haben wir auch noch damit!”